KRISTALLE. FOSSILIEN. HANDMADES

Kristalle und Fossilien sind meist Millionen Jahre alt und symbolisieren Reinheit, Kraft und Beständigkeit. Mit ihnen entstehen durch deine Hände bei einem LITTLE GLOW – Event hinreißende DIY-Schmuckstücke und kleine Kostbarkeiten die dein Leben reicher machen.

Unsere Kristalle und Fossilien sind allesamt von bester Qualität. Wir haben sie für dich bei ausgesuchten Händlern geordert.

Unser Sortiment enthält außerdem wunderschöne Schmucksteine und Glas-Beads und mit Pendants verschiedener Metall-Legierungen verschönern wir deine DIY-Schmuckstücke aus Natursteinen.

UNSERE KREATIV-MATERIALIEN

LITTLE GLOW

NATURBERNSTEIN

Das „Gold des Meeres“ ist ein fossiles Baumharz und stammt vom Bernsteinwald, der vor ca. 50 Millionen Jahren das nördliche Europa bedeckte. Er changiert in gelb-goldenen, Cognac-farbenen und rötlich-bräunlichen Nuancen, ist klar durchscheinend oder erscheint durch mikroskopisch kleine Bläschen wolkig.

Mit etwas Glück enthält Bernstein tierische und pflanzliche Einschlüsse (Inklusen) die uns einen Einblick in die vergangene Lebenswelt geben.

Bernstein enthält viele ätherische Öle die sich beim Schleifen entfalten. Ihm wird deshalb eine wohltuende Wirkung für Körper und Geist nachgesagt.

Unsere bezaubernden Naturbernsteine sind von uns handverlesen. Wir wählen für euch die allerschönsten baltischen Naturbernsteine bei der Bernsteinmanufaktur "Amberworld" aus, wo jederzeit unsere Sonderwünsche für unsere DIY-Events erfüllt werden.

LITTLE GLOW

NATURSPECKSTEIN

ist ein besonders weicher Stein und er besteht überwiegend aus den Mineralen Talk und Magnesit. 


Seine Entstehungsgeschichte ist geprägt von hohen Drucken und Temperaturen bei Gebirgsbildungsprozessen. Er zeigt sich in reinem weiß, zartem rosa und grün bis hin zu sanften Brauntönen. Mit Raspeln lässt sich Speckstein besonders gut in Form bringen und weiterbearbeiten. Mit einer Spezialpaste holen wir sein Leuchten hervor. LITTLE GLOW arbeitet ausschließlich mit zertifizierten Specksteinen. 

LITTLE GLOW

FOSSILIEN. BEADS. NATÜRLICHES

Weitere Kursmaterialien sind unsere Funde aus der Natur. Ob Muscheln und Hühnergötter von den Stränden der Ostseeküste oder Treibholz aus Indonesien: wir sind in der ganzen Welt für euch unterwegs. 

Erfahre noch mehr.

Unseren DIY-Events sind nicht einfach nur kreative Events.

Während wir kreativ an unseren DIY-Objekten arbeiten, erfährst du zusätzlich viele spannende und wissenswerte Facts zu unseren Natursteinen, Kristallen und Fossilien.

Erlebe deine Kreativität neu.